Zurück
„Vogel“
„Löwe“
„Fuchs“
„Antilope“
„Tor“
„Wächter“
„Schlaf“
„Vlies“
„Licht&Schatten 1“
„Licht&Schatten 2“
„Licht&Schatten 3“
„Licht&Schatten 4“
„Surface&Color 1“
„Surface&Color 2“
„Surface&Color 3“
„Surface&Color 4“
„Just Wood 1“
„Just Wood 2“
„Just Wood 3“
„Just Wood 4“
„Tracks 1“
„Tracks 2“
„Tracks 3“
„Tracks 4“
„Plants 1“
„Plants 2“
„Plants 3“
„Plants 4“
„Surface&Color 4“
„Surface&Color 4“
MAPPE "Surface&Color": 1-4 November 2000 Als Mappe (4 Drucke) Sonderpreis 1600€  Technik: Kodak Ektar 100 KB Farbnegativfilm; high-end digitalisiert.  Druck: Piezo-Druck auf Somerset Velvet Größe: Papier: 76x56 cm, Bild: 66x46 cm Edition: 25, nummeriert und handsigniert, sowie 5 Künstlerabzüge (I-V) Preis: 575,‒ € Künstler: Björn Dämpfling
Diese Fotografien entstanden im November 2000 in Berlin entlang der S-Bahnstrecke S1 zwischen den S-Bahnhhöfen Mexicoplatz und Schlachtensee. Es handelt sich dabei nicht um Grafitti oder Teile davon, sondern um Stellen an denen Sprayer nur ihre Sprühköpfe gereinigt haben, daher die kreisrunden Formen. Grafitti in Berlin ist zu 5% (eine extrem freundliche Schätzung) Kunst und zu 95% das visuelle Äquivalent zur ebenso weit verbreiteten Hundescheiße. Will man daran nicht verzweifeln muß man eben aus Scheiße Gold machen und diese Blätter tun genau dieses. Surface&Color 4 ist ein gutes Beispiel dafür, wie klein die meisten dieser Art von Motiven bei mir sind. Der abgebildete zerissene Wandzettel war nicht größer als eine Postkarte. Aber selbst kleinste Motive eignen sich oft für große Bilder, wobei die schiere Vergößerung der Farbfläche eine neue Qualität generiert, die für die Ausarbeitung der Drucke von großer Bedeutung ist.